Direkt zum Seiteninhalt
E1-Jugend 2023/24, Bezirksliga MV-West, Staffel B
Alle Info´s, Termine und Ergebnisse zur E1-Jugend 2023/24 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Spielplan                       >>>  hier klicken

Ergebnisse/ Tabelle       >>>  hier klicken

Kader                           >>>  hier klicken

Trainer           Wolfgang Butzmann

Trainingszeiten und -orte, gültig ab 13.11.2023

Dienstags, 17:15 - 18:45 Uhr

BMK-Halle

Friesenstraße 29
19059 Schwerin / Weststadt

Donnerstags, 16:30 - 18:00 Uhr


Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a
19059 Schwerin / Weststadt

Freitags, 18:30 - 20:00 Uhr


Sporthalle Friesenstraße 29a
Friesenstraße 29a
19059 Schwerin / Weststadt

Spielberichte

09.09.2023:

Vorrunde Spiel 1: ESV Schwerin - Mecklenburger Stiere Schwerin II  27:25
Saisonauftakt der männlichen E1
Am Samstag dem 09.09. um 12.00Uhr war es soweit. Unsere Jungs hatten die Stiere 2 zu Gast.

Das erste Spiel ist immer etwas Besonderes. Auf der einen Seite sind die Abläufe noch nicht zu 100% klar, auf der anderen Seite ist die Aufregung immer sehr groß.

Zu Beginn der Party war es sehr ausgeglichen. Mal führte die eine, mal die andere Mannschaft. Unerklärlich war dann der plötzliche Einbruch des ESV. Immer wieder wurden beste Torchancen ausgelassen bzw. sich unvorbereitete Würfe genommen. Die Jungstiere dagegen spielten Ihre Angriffe konsequent runter. Bemerkenswert ist, obwohl körperlich unterlegen, der enorme Willen zum Torerfolg der Gästespieler. Das beeindruckte unsere Jungs dermaßen, dass wir Mitte erster Halbzeit mit 5:11 Toren zurück lagen.

Unser Spiel besserte sich erst nach der Auszeit. Stück für Stück kämpften wir uns heran. Im Tor konnte sich Hans durch einige gute Paraden auszeichnen und im Angriff wurde besser abgeschlossen. Dennoch blieben die Gesichter unseren Jungs sehr enttäuscht. Der Halbzeitstand war 12:15 Tore für die Gäste.

Was in der Pause besprochen wurde, bleibt unser Geheimnis. Aber es zeigte Wirkung. In der Abwehr wurde mehr gekämpft und im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen. Dennoch rannten wir weiter der Führung der Gäste hinterher(26min). Ab hier wurde es ein spannendes Match, das von allen Spielern mit vollstem Einsatz, aber niemals unfair, geführt wurde. Den sehr agilen Jakob Rieber bekamen wir immer besser in den Griff und auf unserer Seite erwischte David einen „Sahnetag“. Seine 9 Tore brauchten wir sehr dringend, um knapp und letztendlich etwas glücklich mit 27:25 als Sieger von der Platte zu gehen.

Wie gesagt, großes Lob an alle Spieler für ihre starke kämpferische Einstellung. Für die nächsten Spiele müssen wir noch eine Schippe drauflegen, um dort ebenfalls siegreich vom Platz zu gehen.
Alle anwesenden Zuschauer waren sehr begeistert von diesem rasanten Spiel.

Allen Torschützen ein besonderes Lob!

Es spielten:
Niklas 4, Frederik 4, Hans, Vincent, David 9, Johann 3, Vin, Jannis 1, Max 6, Jakob
Die Stiere:
Tim, Arne, Piet 1, Georg, Jakob 10, Julian 5, Ben, Daniel, Arthur 5, Vladislav, David 4

17.09.2023:

Vorrunde Spiel 2: TSV 1952 Bützow - ESV Schwerin  17:29
Auswärtssieg in Bützow
Am Sonntag, den 17.09.23 mussten die ESV-1- Jungs reisen. Anwurfzeit war um 11.00Uhr.

Leider mussten Hans und Vin aus gesundheitlichen Gründen passen.

Der Gastgeber legte gleich los wie die Feuerwehr und unsere Spieler wirkten noch nicht ganz wach. Die quirligen Bützower gingen mit 4:2 Toren in Führung. Ab der 5. Minute waren wir dann im Spiel. Mit 7, zum Teil sehr sehenswerten Treffern in Folge, hatten wir das Spiel dann im Griff. (4:9) Leider konnten wir uns bis zum Seitenwechsel nicht weiter absetzen. Einige technische Fehler zu viel und mangelndes Abwehrverhalten waren die Hauptgründe dafür.

In dem guten, interessanten Spiel konnten sich unsere neuen Spieler Vincent und Henning sehr gut einfügen. Sie trafen genauso mehrfach, wie Niklas, David, Frederik sowie der bärenstarke Johann. Max machte in der ersten Halbzeit im Tor eine gute Figur und so konnten wir mit 9:13 Führung in die Halbzeit gehen.

In der 2. Hälfte zogen die ESV-Youngsters das Tempo noch einmal an. Frederik hielt super im Tor und Max, mit seiner Urgewalt, trieb die Angriffe der Schweriner immer wieder nach vorne. Niklas hatte den undankbaren Job, den besten Bützower Linus Heinrich in seine Obhut zu nehmen. Es gelang ihm immer besser im Laufe des Spiels, diesen agilen Spieler immer wieder zu stoppen. Apropos Abwehr, Janis und Jakob kämpften aufopferungsvoll und ließen auf ihren Positionen nichts anbrennen. Über die Stationen 13:20 (30.min) konnten wir einen sicheren Auswärtserfolg (17:29Tore) erzielen. Die Eltern waren völlig zurecht, sehr stolz auf ihre Jungen. Ein Lob auch an das sehr korrekt pfeifende Schiedsrichterpaar.

Torschützen Bützow:
Linus 10, Theo2, Pia 1, Marian-Moe 4

Für Schwerin spielten:
Niklas 2, Frederik 5, Vincent 6, David 3, Johann 6, Jannis, Max 4, Henning 3, Jakob

Anmerkung des Trainers:
Alle Spieler waren hochmotiviert und haben ihr Bestes gegeben. Dennoch wäre ein noch besseres Ergebnis bei mehr Konzentration in Angriff und Abwehr möglich gewesen.
Am Samstag kommt der Tabellenführer aus Plau. Bis dahin, haben wir noch allerhand zu tun im Training, um uns so zu verbessern, dass wir das Spiel zu gewinnen werden.

23.09.2023:

Vorrunde Spiel 3: ESV Schwerin - Plauer SV  17:29
Männliche 1.E-Jugend verliert Spitzenspiel
Am Samstag den 23.09.2023 war der Plauer SV zu Gast. Die Erwartungen waren groß, denn beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen.

Und genau an diesen hoch gesteckten Zielen scheiterten unsere Jungen. Plau zog immer wieder, durch den überragenden Dominik Rieck, eingeleiteten Angriffe konsequent durch.

Bei uns wurde zu hektisch ausgeführt, was zu vielen unnötigen Ballverlusten führte. Wenn dann die Konzentration bei den Torabschlüssen fehlt, führt das zu noch mehr verkrampftem Spiel. Folgerichtig führte Plau nach 10 Minuten mit 4:11Toren.
In der Folgezeit kämpften wir uns auf 8:11 heran. Es keimte Hoffnung auf. Die Gäste nahmen eine Auszeit und in den letzten beiden Minuten kassierten wie völlig unnötige Gegentore, Der Halbzeitstand von 8:13 Toren geht aus den oben genannten Punkten völlig in Ordnung.

Ziemlich deprimiert gingen wir in die Kabine. Es stand die Frage: „Ist das Ruder noch herum zu reißen?“ Ganz klar wurden die Fehler analysiert und Lösungen an die Spieler ausgegeben.
Kommt der ESV noch einmal zurück?

Um es vorweg zu nehmen, heute konnten wir unser spielerisches Können nur zum Teil ausschöpfen. Wir haben leider erst in den letzten 10 Minuten unseren Rhythmus gefunden. Plau gewinnt völlig verdient die 2 Punkte. Immer wieder zeigten sie uns die Grenzen auf und bestraften unsere Fehler recht konsequent. Das Spiel endete mit 19:28 Toren.

Fazit des Trainers:
Die Gratislehrstunde wird uns helfen, uns weiter zu verbessern. Die Angriffsphilosophie stimmt, wurde aber in diesem Spiel nicht wie gewünscht umgesetzt. In der Abwehr müssen wir vorausschauender agieren. Dann passieren uns nicht so oft, recht simple Fehler, für die wir bestraft wurden. Bei größerer Konzentration im Spiel wäre ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen. Vor allem der Schlussspurt macht Hoffnung, dass wir uns in den nächsten Spielen wieder die Punkte holen.
Sehr lobend möchte ich die Leistung von Henning im Tor erwähnen. Auch ragt Frederik mit 8 Toren heraus.

Für den ESV spielten:
Niklas 2, Frederik 8, Vincent 1, David 1, Johann 3, Max 4, Henning, Jakob

Für Plau:
Moritz 1, Dominik 14, Carlo 1 Jonas, Leo 1, Henning, Max 3, Aven, Alfons, Igor, Fabian 7, Anton

30.09.2023:

Vorrunde Spiel 4: Plauer SV II - ESV Schwerin  6:34
Klarer Sieg bei der Plauer SV II
Zum fälligen Punktspiel musste sich die 1.männliche E-Jugend schon recht früh auf die Reise begeben, denn der Anpfiff war schon um 9:00Uhr.

Das war wohl auch der Grund, dass sich unsere Jungs in den ersten Minuten gegen die quirligen Spieler des Gastgebers etwas schwertaten.

Nach der Startphase bekamen wir die Begegnung immer besser in den Griff. Wir eroberten uns immer wieder den Ball und konnte viele sehenswerte Tore erzielen. Immer wieder angetrieben von Niklas und Frederik (je 5) konnten sich David (8), Hans (1), Johann (3), Henning (1), Max (6) und der immer besser werdende Vincent mit 5 tollen Toren in die Torschützenliste eintragen. Mit der Führung von 5:11 Toren für den ESV ging es in die Kabine.

In der Ansprache forderte der Trainer seine Spieler zu noch mehr Wachsamkeit in der Abwehr auf. Auch kamen die Anspiele auf die Mitspieler nach den Balleroberungen zu spät oder gar nicht. Das musste sich deutlich verbessern.
Die Worte wurden erhört. Immer wieder wurden die Plauer vor große Probleme gestellt und gegen das Tempo der Gäste waren die tapfer kämpfenden Jungs vom Plauer SV überfordert.

Niklas wächst immer mehr in die Rolle des Spielgestalters und Vincent und David warfen immer wieder sehenswerte Treffer.

Die Mannschaft wurde hervorragend durch Jakob und Vin ergänzt. Wir warten noch voller Sehnsucht auf ihre Tore. Wir ließen nur ein Tor in der 2. Hälfte zu und konnten das Spiel klar mit 6:34 Toren gewinnen.

21.10.2023:

Vorrunde Spiel 5: ESV Schwerin - HV Leezen  55:1
ESV mit Kantersieg
Unsere 1. männliche E-Jugend empfing am 21.10. das Team des HV Leezen. Diese Mannschaft besteht zu großen Teilen aus Mädchen und Jungen der F-Jugend, damit eine spielfähige Mannschaft die Saison bestreiten kann.
Die Heimmannschaft war der glasklare Favorit. In allen Belangen, was Körperlichkeit, Spielstärke, Tempo und Wurfgenauigkeit betrifft, waren wir überlegen.

Es ist deshalb auch nicht überraschend, dass die Leezener im gesamten Spiel nur ein Tor erzielten. Große Anerkennung muss man den Gästen zollen, dass sie zu keiner Phase aufgegeben haben und das Spiel würdig beendet haben.
Auf Schweriner Seite konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Jeder von unseren Jungs, erhielt relativ viel Zeit, um sein Können auf der Platte zu zeigen. Klar Max und Frederik waren wieder einmal mit je 10 Toren unsere Haupttorschützen. Aber auch Niklas 7, David 6, Johann 7 und Vincent mit 4 Treffern hatten so richtig Spaß am Spiel.

Besonders große Freude machten uns Janis 6 und Hans mit 4 tollen Treffern.

Beim nächsten Spiel hoffe ich, das Henning 1 wieder mehr Schuss Glück hat und Vin sowie Jakob mit mehr Mut ihre Chancen nutzen, um sich auch endlich in die Torschützenliste einzutragen. Wir drücken allen die Daumen.
Sehr stark waren Hans und Frederik im Tor.

Unsere Mannschaft spielte sehr souverän die Abläufe herunter und siegte völlig verdient mit 55:1 Toren.

Anfang November geht es zum Tabellendritten SV Matzlow Garwitz. Dort wird wieder vollste Konzentration notwendig sein, um beide Punkte mit nach Schwerin zu entführen.

04.11.2023:

Vorrunde Spiel 6: SV Matzlow Garwitz - ESV Schwerin  14:35
Starke Vorstellung beim SV Matzlow Garwitz
Für den Trainer ging es in die alte Heimat, für die Jungs war es das Match gegen den ungeschlagenen Tabellendritten, dem SV Matzlow/Garwitz. Dementsprechend wurde im Vorfeld vor dieser technisch gut ausgebildeten, kampfstarken Mannschaft gewarnt.

Körperlich überlegen und mit der schnelleren Spielanlage zog der ESV sofort das Geschehen an sich. Über die Stationen 4. Minute 1:3 und 10. Minute2:9 erspielten sich die Gäste angeführt von Niklas eine sichere 4:15 Tore Führung zur Halbzeit. Niklas und David mit je 7 Toren, Frederik mit 6, Johann mit 5 waren in ihrem Tatendrang kaum zu halten. Nicht hochgenug darf die Leistung von Max mit seinen 5 Treffern eingeschätzt werden. Er hat sehr viel dazu gelernt und seine präzisen Pässe zu seinen Mitspielern, machte Ihnen das Tore werfen leicht. Zur großen Freude, des gesamten Teams, konnte Vin sein erstes Tor erzielen.

In der 2. Hälfte war der ESV weiter dominant im Angriff. In der Abwehr allerdings sahen wir nicht immer gut aus, bei den wendigen, agilen Aktionen der Gästestürmer. Diesmal wurde es nicht bestraft, dennoch ist da noch Luft nach oben. Zu unserem Glück hat Hans auch viele Bälle super pariert. Völlig verdient konnte das Spiel mit 14:35 Toren gewonnen werden. Damit sicherten sich der ESV –Nachwuchs den starken 2.Tabellenplatz.

Noch ein persönlicher Wunsch an die Mannschaft: Es wäre bärenstark, wenn sich die Spieler, die im Moment noch keine oder nur wenige Tore werfen, sich noch mehr aufdrängen. Mit guten Aktionen und Treffern ergänzen sie dann das Mannschaftsbild und helfen dabei, das Team noch stärker zu machen.

Die Treffer für die SV Matzlow Garwitz erzielten:
Max 6, Samuel 3, Sascha 5

Für den ESV spielten:
Niklas 7, Frederik 6, Hans 1, David 7, Johann 5, Vin 1, Janis, Max 5, Henning 1, Jakob, Vincent 2

PS: Am Samstag ist Vereinsderby E1 gegen E2. Spielbeginn 10:00Uhr

11.11.2023:

Vorrunde Spiel 7: ESV Schwerin - ESV Schwerin II  41:22
Das Vereinsderby
Am 11.11. trafen beide ESV –Teams der E-Jugend zum fälligen Punktspiel aufeinander.


Die Konstellation war klar. Die E 1 ging als jahrgangsältere Mannschaft als Favorit ins Spiel. Leider fehlte uns Vincent krankheitsbedingt.
Es sah nach einer fürchterlichen Klatsche für unsere E 2 aus. Denn nach 8 Minuten stand es 14:0 Tore. Es ist dem guten Händchen von Steffen und Sebastian zu verdanken, dass sie ihrer Mannschaft Kampfgeist und Mut einhauchten, denn plötzlich wehrten sich die ,,Lütten“ und es wurden die Angriffe deutlich konsequenter abgeschlossen. Hier ragten Felix (8), Raphie (8) und Fritz (4) mit tollen Toren heraus. Auch gab Tristan sein Bestes im Tor und bewies großen Mut.

Dem stand Hans bei uns im Tor auch in nichts nach. Er hatte deshalb genug zu tun, weil wir im Angesicht unserer klaren Führung, es mit der Abwehrarbeit nicht so genau nahmen. Dafür brannten wir im Angriff ein wahres Feuerwerk ab. Was Tempo, Passgenauigkeit und Abschlußstärke betrifft, war das schon oberstes Regal. Es ist total schwer einzelne Spieler extra herauszuheben. David, Johann und Frederik spielten als Haupttorschützen eine große Rolle. Niklas überzeugte vor allem mit vielen gescheiten Pässen. Max (8) hat als Mannschaftsspieler einen riesen Schritt nach vorne gemacht, ohne dabei seine Torgefährlichkeit zu verlieren. Ein Extralob hat sich Vin (5) für seine blitzsauberen Kreisläufer Tore verdient. Alle anderen Spieler haben den Abstand zu den stärksten des Teams deutlich verkürzt. Das ist auch gut so, denn wir brauchen euch. Ihr seid total wichtig für unser Team.

Zur Halbzeit stand es 24:11 Tore in diesem sehr temporeichen Spiel.

Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich bei uns jetzt auch im Angriff vermeidbare Fehler ein. Und das Wort Abwehr hatten unsere Jungen schon einmal gehört….

Ein Reporter würde das Spiel mit zwei starken Angriffssreihen beschreiben. Es war ein begeisterndes Spiel, bei dem die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen sind. Der ESV ist voll auf dem Vormarsch: „Mit Volldampf voraus!“

Es spielten für die E 1:
Andre 3, Frederik 6, Hans 1, David 7, Johann 9, Vin 5, Janis, Max 8, Henning 2, Jakob

Für die E 2:
Anton 1, Alex 1, Lukas, Felix 8, Friedrich, Leo, Janick, Raphael 8, Tristan, Fritz 4, Henri, William



19.11.2023:

Vorrunde Spiel 8: Parchimer SV - ESV Schwerin II  6:49
Letztes Spiel der Hinrunde
Wieder recht früh musste unsere 1. Männlich E-Jugend nach Parchim reisen. Leider fielen Vin und Jakob erkrankt aus.

Der ESV ging als Favorit ins Spiel. Bis auf das Plauer Spiel hatte man alles, zum Teil recht klar, gewonnen.

Die erste Hälfte war sehr einseitig, weil Parchim den Gästen nur wenig entgegenzusetzen hatte. Im Expresstempo wurden die Angriffe abgeschlossen und in der Abwehr zwangen unsere Jungs die Gastgeber immer wieder zu leichten Fehler. Der Halbzeitstand von 3:30 Toren spiegelte das unterschiedliche Leistungsvermögen beider Mannschaften voll wider. Wieder waren es die Leistungsträger Niklas, Frederik, David, Johann, Vincent sowie der überragende Max, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Janis und Henning überzeugten durch ihr mannschaftsdienliches Spiel. Hans machte seine Sache im Tor hervorragend.

Um neue Reizpunkte für die Spieler zu setzen, wurden unsere Jungs in Hälfte 2 auf umbesetzt. Die Forderungen des DHB, dass alle Spieler auf verschiedenen Positionen ausgebildet werden, wollen wir natürlich auch gerne nachkommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten liefen dann unsere Angriffe wieder rund. Die zahlreichen Eltern und Freunde hatten ihren Spaß, an den vielen gelungenen Aktionen der ESV-Spieler. Der Sieg von 6:49Toren war auch in der Höhe voll verdient. Wir sind alle sehr stolz auf die bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison.

Damit beenden wir die Hinrunde auf einem sehr guten 2. Platz.

Für den ESV spielten:
Niklas 8, Frederik 6, Hans 1, David 5, Johann 9, Janis 1, Max 16, Henning, Vincent 3

10.12.2023:

Vorrunde Spiel 9: Mecklenburger Stiere Schwerin II - ESV Schwerin  21:30
Start in die Rückrunde
Unsere Jungs hatten am Sonntag bei den Jungstieren anzutreten. Das Hinspiel wurde knapp gewonnen und der Respekt vor den zumeist kleinen, wendigen Spielern war sehr groß. Viel mehr, als der Leistungsstand der kleine Eisenbahner rechtfertigen würde.
Der ESV begann mit einer sehr konzentrierten Leistung in der Abwehr. Dafür fehlte uns die Lockerheit im Angriff. Ungewohnt war es, im Gegensatz zu den letzten Spielen, das die möglichen 1:1 Situationen nicht konsequent ausgenutzt wurden. Stattdessen wurde der vermeintlich „sichere“ Pass gespielt, der zu oft nicht verwertet wurde.

Ganz klar, das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau. Wir waren die bessere Mannschaft, mit den besseren Einzelspielern. Zu den Aufgaben des Trainers gehört es, der Mannschaft, sowie jeden einzelnen Spieler das Entwicklungspotential aufzuzeigen.
Wir haben schon eine große Qualität, das sich in jedem Spiel 7-8 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Ziel ist es auch, dass alle sich mit diesem Erfolgserlebnis belohnen. Nur Mut Jungs. Wenn mal einer nicht reingeht, ist das kein Beinbruch.
Durch die geschlossene Mannschaftsleistung, aus der ich heute keinen Spieler herausheben möchte, konnten wir uns ab der 6 Minute Stück für Stück auf 7:15 Tore zur Halbzeit absetzen.

In 2. Hälfte wurde dann komplett durchgewechselt. Dadurch waren wir in der Abwehr nicht immer so recht im Bilde. Für meinen Geschmack haben wir eindeutig zu viele Gegentore bekommen. Genauso wurde im Angriff im Passspiel und im Abschluss nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Das verhinderte ein noch klareres Endergebnis. Wichtig war es heute die Punkte mit zu nehmen und das wurde letztendlich mit 21:30 Toren geschafft.

Durch diesen Erfolg sicherten sich unsere Jungs den 2.Tabellenplatz. Das ist ein starkes „Zwischenergebnis“ auf dem wir uns nicht ausruhen wollen.

Für den ESV spielten:
Niklas 3, Frederik 3, Hans (Tor), David 5, Johann 3, Vin 3, Janis, Max 11, Henning, Jakob, Vincent

Die Jungs bedanken sich für die starke Unterstützung aller Eltern und Verwandten. Ihr seid super. (Daumen hoch)

16.12.2023:

Vorrunde Spiel 10: ESV Schwerin - TSV 1952 Bützow   36:16
ESV beendet das Jahr mit einem Sieg
Am 16.12. war der TSV Bützow der Gast, der mit guten Ergebnissen in den letzten Punktspielen sehr positiv, auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Das Trainerteam mahnte aus diesem Grund auch zur größten Konzentration.

Bevor das Spiel losging mußten wir noch etwas improvisieren. Es waren leider keine Schiedsrichter angesetzt bzw. erschienen. So übernahm ich die Pfeiferei und Tom und Stephan hatten das Kommando auf der Bank. Diese Aufgabe lösten sie wie immer mit großer Routine. (Daumen hoch)

Zum Spielablauf:
Immer wenn wir konzentriert und mutig zu Werke gehen, haben es alle Mannschaften sehr schwer, gegen uns zu bestehen. Diese geballte Power bekam Bützow auch voll zu spüren. Aus einer mega konzentrierten Abwehrleistung (überforderte Gäste) entstanden immer wieder überfallartige Angriffssituationen. Hier „tobten „sich Max und Johann so richtig aus. Frederik meldete den Haupttorschützen der Bützower durch eine überzeugende Defensiveleistung zunächst total ab. Beim Stand von 10:1 Toren nahmen die Gäste eine Auszeit. Das hatte zur Folge, das Spiel wurde ausgeglichener. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration in der Abwehr nach. Die Folge waren völlig unnötige Tore für die Gäste. Auch war unser Paß- und Laufspiel nicht optimal. Und so „verdattelten“ wir viele mögliche Tore. Der klare Halbzeitstand von 15:4 Tore war sehr schmeichelhaft für den TSV.

Auch in der 2.Hälfte ließen unsere Jungen nichts anbrennen. Zu stark war das Angriffsspiel des ESV. Das kaschierte aber unsere verbesserungswürdige Abwehrleistung nicht völlig. Alle Spieler wurden eingesetzt und brachten sich mit einer guten Leistung ins Spiel ein. Niklas und Vincent mit je 4 Treffern sicherten den 36:16 Erfolg unserer kleinen Eisenbahner ab.

Am 06.01. kommt es dann in Plau zum Spitzenspiel in unserer Staffel. Mal schauen, ob wir dann den Spitzenreiter etwas ärgern können.

Für den ESV waren erfolgreich:
Niklas 4, Frederik 3, Hans (Tor), David 2, Johann 6, Vin 1, Janis, Max 16, Henning, Jakob, Vincent 4

Allen eine Frohe Weihnachtbund einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

06.01.2024:

Vorrunde Spiel 11: Plauer SV - ESV Schwerin   39:22 (Hinrunde 19:28)
Gebrauchter Tag in Plau
Am 06.01. kam es zum Spiel des Ersten gegen den Zweiten unserer Staffel. Leider waren unsere Jungs komplett nicht auf der Platte. Plau spielte auf hohen Level. Und deshalb ist diese Niederlage auch in der Höhe vollkommen verdient.
Beim nächsten Spiel werden wir uns wieder steigern.
Halbzeit:     22:13
Endstand:   39:22



24.02.2024:

Vorrunde Spiel 12: HV Leezen - ESV Schwerin   1:57 (Hinrunde 55:1)
Klarer Sieg in Leezen
Am 24.02. fuhren die Jungs vom ESV zum Rückspiel nach Leezen. Wir gingen als klarer Favorit in das Spiel, denn Leezen hat ohne seine F-Jugend keine spielfähige Mannschaft.

Deshalb kann man der Mut und der Kampfgeist der Leezener Spieler nicht hoch genug bewerten.

Durch diese sehr unterschiedlichen Voraussetzungen war das Spiel sehr einseitig. Nur zum Anfang hatten wir noch ein paar kleinere Probleme mit den quirligen Gastgebern.
Im Laufe der Partie ließen wir dann fast gar nichts mehr zu.

Immer wieder konnten wir durch kluges Abwehrverhalten den Ball erobern und dann ging es im Expresstempo Richtung Leezener Tor. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten.
Und ,,Kobis“ erstes Tor wurde vom ganzen Team gefeiert.

Der Halbzeitstand von 0:25 Toren, sowie der Endstand von 1:57 Toren ging in dieser Höhe voll in Ordnung.

Dennoch werden wir das Ergebnis richtig einordnen. Unser Ziel ist es am 28.04. gut bei der Qualifikation zur Landesmeisterschaft der mE-Jugend auszusehen.

Für Schwerin spielten:
Niklas 4, Johann 5, David 10, Max 13, Frederik 12,Vincent 2, Janis 6, Jakob 1.Hans 1, Henning 2, Vin 1

xx.xx.xxxx:

Finalrunde Spiel 1:

xx.xx.xxxx:

Finalrunde Spiel 2:  
xx.xx.xxxx:

Finalrunde Spiel 3:  


xx.xx.xxxx:

Finalrunde Spiel 4:  


xx.xx.xxxx:

Finalrunde Spiel 5:  
xx.xx.xxxx:

Finalrunde Spiel 6:  
Zurück zum Seiteninhalt