Corona-Hygienekonzepte veröffentlicht

Veröffentlicht von ESV Handballnachwuchs in Allgemeines · 5 September 2020
Tags: 2019/20Corona
In den letzten Wochen hat der ESV Schwerin intensiv an der Umsetzung Empfehlungen und rechtlichen Vorgaben zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie gearbeitet und im Trainingsbetrieb verschiedene Ansätze zum Umgang ausprobiert. Am 24.08.2020 erfolgte eine Abstimmung mit dem Ordnungsamt und dem Sportstättenmanagement der Landeshauptstadt Schwerin. Die hierbei unterbreiteten Hinweise und Empfehlungen sind in dem Hygienekonzept entsprechend berücksichtigt.

Für den Spielbetrieb des ESV Schwerin, Abteilung Handballnachwuchs sowie des Spielbetriebs der Spielgemeinschaft Wismar-Schwerin, gebildet aus Spielern der TSG Wismar und des ESV Schwerin, in der BMK-Halle Schwerin und den hiermit im Zusammenhang stehenden notwendigen Tätigkeiten im Bereich dieser Sportstätte. Zudem werden Regelungen für Personen im Publikumsbereich der Sportstätte festgehalten.

Sie sind von allen Kindern, Eltern, Trainern sowie sonstige am Trainings- und Spielbetrieb beteiligten Personen einzuhalten. Bitte unterstützt uns alle um rasch wieder zu normalen Bedingungen zurückkehren zu können.

Die Hygienekonzepte werden kontinuierlich fortgeschrieben und an geänderte rechtliche Vorgaben sowie den Empfehlungen der Verbände angepasst. Die jeweils aktuelle Fassung samt Anlagen stellen wir auf unserer Homepage unter www.esv-schwerin-handballnachwuchs.de/corona zur Verfügung.

Wenn zu den Konzepten und ihren Inhalten Fragen bestehen, bitte sprecht uns an.