Spielberichte mJE 2018/19 - ESV Schwerin/Handballnachwuchs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E-Jugend 2018/19

 Spielberichte - männliche Jugend E, Bezirksliga MV-West, Saison 2018/19:

02.09.2018:

Vorrunde Spiel 1:
ESV Schwerin - SG Banzkow/Leezen (31:6 / 21:2)

Saisonstart - überzeugend gelungen...

Nach der langen Sommerpause war es heute endlich wieder soweit – die neue Handballsaison hat begonnen. Dabei erwarteten wir gleich am ersten Spieltag die E-Jugend der SG Banzkow-Leezen. Nachdem wir im letzten Aufeinandertreffen (Beachhandball am Zippendorfer Strand) nur einen knappen Sieg einfahren konnten, war die Anspannung vor dieser Partie entsprechend hoch. Durch den angesetzten „koordinativen Test – Händling“ legte sich diese Aufregung aber binnen weniger Minuten, denn alle Jungs haben in den Ferien ordentlich geübt und erzielten gute persönliche Ergebnisse.
So ging es dann auch mit dem entsprechenden Selbstvertrauen auf die Platte, um ab 10:00 Uhr um die ersten Punkte der Saison zu kämpfen. Dabei erwischten die kleinen Eisenbahner einen Blitzstart und gingen schon in der ersten Minute mit 2:0 in Führung (49. Sekunde). Der Anschlusstreffer der Gäste brachte die Jungs auch nicht aus dem Konzept, um weiter die letzten Trainingsinhalte auf dem Parkett umzusetzen. Einzig die Chancenverwertung (starker Gästetorwart) und das Bewegen ohne Ball brachten den Trainer zwischenzeitlich immer wieder an den Rand der Verzweiflung. Trotzdem erspielten sich die Jungs eine fantastische 21:2-Halbzeitführung. Besonders erfreulich dabei, bereits in den ersten 20 Minuten kamen alle Kinder zu ihrem Spieleinsatz. In der Pause wurde dann die passive Abwehrarbeit der 2. Halbzeit besprochen und die Konzentration hochgehalten. Aber auch nach dem Wiederanpfiff ließen unsere Youngster keine Zweifel am heutigen Sieger mehr aufkommen und gewannen letztendlich verdient mit 31:6 Toren.               

Herzlichen Glückwunsch !

Heute waren dabei:   Laurens, Tim, Gustav, Finley, Mathis, Mael, Thorben, Veit, Jonas, Niclas, Hinrich, Alex und Paul Willi   


Spielbericht einsehen...

 
zuletzt aktualisiert: 11.12.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü