Spielberichte mJE 2017/18 - ESV Schwerin/Handballnachwuchs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E-Jugend > Saison 2017/18

 Spielberichte - männliche Jugend E, Bezirksliga MV-West, Saison 2017/18:

17.09.2017:

Vorrunde Spiel 1:
TSV Bützow - ESV Schwerin (9:42 / 4:27)

Saisonstart - überzeugend gelungen...

Am 17. September reiste unsere junge, neu formierte E Jugend zum ersten Punktspiel der Saison 2017/18 nach Bützow. Für einige der Jungs war es überhaupt das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen, und entsprechend groß war die Aufregung am frühen Sonntagmorgen. Hinzu kam noch die ungewohnte Situation, diesmal einen anderen Trainer auf der Bank sitzen zu haben. Rene Kohlhagen (Trainer der C-Jugend) vertrat an diesem Tag freundlicherweise den dienstlich verhinderten Trainer unserer jüngsten Eisenbahner. Mit dem Anpfiff gaben unsere Jungs dann Volldampf auf dem Parkett und ließen dabei ihre selbstgesteckten Ziele zu keiner Zeit aus den Augen. Zuvor haben sich alle gemeinsam in der Kabine eingeschworen, mit hoher Konzentration, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 120% Einsatzbereitschaft zählbare Punkte vom Auswärtsspiel mitzunehmen. Überraschend eindrucksvoll führten wir so bereits Mitte der 1. Hälfte mit 0:12 und konnten den Vorsprung kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 4:27 ausbauen. Beim Pausentee gab es dann wenig zu besprechen, doch waren sich alle einig in der 2. Halbzeit genauso leidenschaftlich weiterzuspielen, wie in den ersten 20 Minuten. So konnten die Jungs durch schnelle Ballgewinne und temporeiches Spiel gegen eine zur keiner Zeit aufgebenden, immer weiter kämpfenden Bützower Mannschaft, am Ende deutlich mit 9:42 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Saisonstart.

Heute waren dabei:  Veit, Jonas, Fritz, Laurent, Paul, Gustav, Mael, Hinrich und Laurens

 
zuletzt aktualisiert: 25.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü